Geschichte wird durch
Bücher lebendig

Aviatik

Die Eroberung des Himmels

Die Faszination für die Aviatik ist zeitlos. Heute wie damals erleben Piloten die Gesetze des Fluges als etwas Besonderes, komplex und einfach zugleich. Wetter, Physik und Mechanik zeigen die Grenzen auf, Orientierung ist auch ein Weg zu sich selbst. Der Geruch von Öl und Benzin, der Lärm des Motors und das Geräusch des Windes sind allzu vertraut und (meist) eigenartig beruhigend.

 

Nichts davon hat sich geändert.

Warchalowski-AV-klein-alternativ.jpg

Austriaca/
Geschichte

Österreich ist immens reich an Geschichte(n). Dazu hat auch jede Region noch ihre historisch gewachsenen lokalen, kulturellen und herrschaftlichen Eigen- und Besonderheiten. Vieles davon ist erhalten und erstaunlich präsent geblieben,- wenn man davon weiß und es auch sehen kann. Es ist der Boden auf dem wir stehen und leben, seine Geschichte hat das Land und seine Menschen geprägt.

Was könnte noch wichtiger und interessanter sein?

Alte deutsche Zeitung